Fachzeitschriften verlieren weiter an Boden

22 Apr

Meedia: Fachzeitschriften verlieren Werbegelder. Schon wieder also keine guten Nachrichten für die Welt der Fachmedien. Der ohnehin magere Aufschwung kommt in diesem Bereich erst gar nicht an.

Bei den Werbegeldern verlieren die meisten Fachtitel erneut.  Einmal mehr stellt sich damit die Frage, wie man dem entgegensteuern kann. Bestimmt nicht mit den leicht angestaubten Werbeformen des vergangenen Jahrhunderts. Erstaunlich ist da doch, wie oft man genau darauf trifft: Geschäftsmodelle, die darauf hinauslaufen, Anzeigenkunden zum „Durchbuchen“ bei einem Objekt bewegen zu können. Gefragt wären aber viel flexiblere Modelle, die den Kunden auch ziemlich konkrete Leads an die Hand geben. Dumm nur, dass hier oft der Datenschutz zum Problem wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: