Der Fluch des Internets …

22 Jul

… war es eigentlich schon immer auch, dass sich „Enten“ rasant ausbreiten. Mithilfe moderner Technologie kann man aber auch zeigen, warum man bei der ein oder anderen Formulierung vorsichtig sein sollte und vielleicht auch einmal mehr nachfragen muss.

Wie sonst darf man sich etwa erklären, dass die Online-Ausgabe des Focus einen Spielerwechsel innerhalb der Fußball Bundesliga als geplatzt vermeldet, nur um den geneigten Lesern weiter unten mitzuteilen, dass derselbe Wechsel doch eigentlich in trockenen Tüchern sei?

Aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Amplify’d from www.focus.de

Wechsel von Elson nach Hannover geplatzt

Der Transfer von Stuttgarts Elson zu Hannover 96 ist vorerst geplatzt. Dies gab 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke nach der sportärztlichen Untersuchung des Brasilianers bekannt.

Bundesliga

Elson-Transfer in trockenen Tüchern

Bundesligist VfB Stuttgart hat den endgültigen Wechsel von Mittelfeldspieler Elson zu Hannover 96 bestätigt. Der Brasilianer war zuvor an die Niedersachsen ausgeliehen.
weiter

Read more at www.focus.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: