Thilo Sarrazin -Wer Wind sät …

30 Aug

… wird Sturm ernten – das dürfte auch Thilo Sarrazin bekannt sein. Wahrscheinlich wird er es sogar geflissentlich in Kauf genommen haben, denn schließlich gilt es doch ein Buch zu verkaufen.

Amplify’d from meedia.de

taz.de:

„Wird Deutschland immer dümmer? Zumindest was Thilo Sarrazin betrifft, muss man diese Aussage wohl bejahen

Fr-Online.de:

Immerhin ist der Hobbyautor Sarrazin im Vorstand der wichtigsten Notenbank der Eurozone für das Risikocontrolling zuständig.

Sueddeutsche.de:

Das ist Sarrazins Gutmenschentum. Es ist das Gegenteil von gut.“

Tagesspiegel.de

Der Satz ‚Kein Mensch wird dumm geboren‘ ist Unsinn, Gefasel und Politfolklore.

Neue Osnabrücker Zeitung

Thilo Sarrazin allerdings denkt längst nicht mehr quer – sondern verquer.

Haz.de

„Wenn die Behauptung von Sarrazin stimmt, dann wird mit einem Schlag einiges klar: Dass sich Menschen zu Glaubensgemeinschaften zusammenschließen, muss an einem gemeinsamen Gen liegen: Alle Christen teilen ein bestimmtes Gen, alle Anhänger des FC Bayern München teilen ein bestimmtes Gen, alle Ferraristi teilen ein bestimmtes Gen. Wenn der Christ vom Christentum abfällt, verliert er dann sein Gen, wie der Bayern-Fan, der plötzlich für Werder schwärmt? Man muss sich nur mal solche Fragen stellen, dann kommt die Frage, ob das, was Sarrazin da erzählt, nicht vielleicht doch spinnertes Zeug ist, von ganz alleine.“

Read more at meedia.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: